Über mich

Ich berate Unternehmen strategisch und systemisch bei ihrer Organisationentwicklung mit dem Schwerpunkt Diversity, Equity and Inclusion (DEI). Ich unterstütze inhaltlich-fachlich und helfe, die Veränderungskompetenz in Organisationen nachhaltig zu steigern. Führungs- und Unternehmenskultur spielen dabei eine zentrale Rolle.

Ich habe Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen, vor allen Dingen aus dem Mittelstand, aber auch im Luxus- und Lifestyle-Bereich, bei ihren (Kommunikations)strategien beraten, Marken positioniert und Geschäftsfelder entwickelt, die digitale Transformation vorangetrieben und diverse Changeprozesse begleitet.

Es liegt mir am Herzen, mein Wissen zu teilen, Diskussionen anzustoßen und Menschen zu befähigen, sich weiterzuentwickeln und zu gestalten. Deshalb moderiere ich seit Jahren Workshops, halte Vorträge und unterstütze Student:innen bei ihren Abschlussarbeiten.  

„Erfolgreiche Unternehmen brauchen diverse Team und ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle respektiert und wohlfühlen.“

Berufserfahrung

Weiterbildung

Ausbildung

Mit-Gründerin von femaleview

2